Canapés mit Putenbrust und Remoulade
Canapés mit Putenbrust
und Remoulade
Zutaten für 8 kleine Dreiecke:
2 Toastbrotscheiben amerikanische Art
2-3 Scheiben dünn geschnittene Putenbrust
Kräuterfrischkäse (fettreduziert)
1-2 TL Remoulade
Tomatenwürfel oder Essiggurkenscheiben als Garnitur
Basilikum oder Petersilienblättchen (optional)
Zubereitung:
1. Toastbrotscheiben entninden.
2. Zuerst mit dem Kräuterkäse, dann dünn mit Remoulade bestreichen. Mit Putenbrust belegen.
3. Toastbrot mit einem scharfen Messer diagonal zwei mal teilen.
4. Dreiecke mit Tomatenstückchen, Essiggurkenscheiben, eingelegtem Gemüse (Mixed Pickles) oder aber auch mit Feldsalatröschen garnieren.
Hinweise:
Zu Putenbrust passt Remoulade sehr gut. Das ganze ist fast noch besser als Tramezzini, dann eine Brothälfte mit dem Kräuterkäse, die andere nicht zu knapp mit Remoulade bestreichen. Zusätzlich noch mit feinst geschnittener Tomatenscheibe belegen.
Schlagworte:
sehr leicht
Zubereitung ca. 5 min
Partygerichte, Canapés
Fleisch, Gefügel, Pute
international