Bardierte Hähnchenbrust mit Champignonsauce
Bardierte Hähnchenbrust mit Champignonsauce
Zutaten für 3 Personen:
3 dünne Hähnchenschnitzel
Salz, Pfeffer aus der Mühle
100-120 g italienischer Lardo (alternativ Bacon oder Frühstücksspeck)
1 EL Olivenöl
Champignonsauce:
125 g Champignons
1 EL Olivenöl
100 ml Sahne
1 geh. Eierlöffel Gemüsebrühpulver
Zubereitung:
1. Aus der Hähnchenbrust drei dünnere Schnitzel schneiden, möglichst gleichmäßig. Leicht salzen und pfeffern. Je 3-4 breitere Streifen Lardo bzw. Bacon „flechten“ und die Hähnchenschnitzel darin einwickeln. Etwa 15 Minuten Zimmertemperatur annehmen lassen.
2. Eine Grillpfanne gut vorheizen und die mit Bacon belegten Hähnchenschnitzel auf jeder Seite etwa 3 Minuten braten. Die letzten 2 Minuten mit Alufolie abdecken.
Champignonsauce:
1. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In wenig Olivenöl in einer beschichteten Pfanne auf beiden Seiten anbraten.
2. Gemüsebrühpulver in die Sahne einrühren, die Champignons ablöschen und das Ganze etwas köcheln lassen, aber nicht zu stark einköcheln.
Hinweise:
Das Bild zeigt eine Variante mit Bacon. Italienischer Lardo, in breitere Streifen geschnitten, ist aber besser geeignet, er wird beim Grillen weniger hart.
Schlagworte:
mittel
Zubereitung ca. 25 min, Gesamtzeit ca. 50 min
Hauptspeisen
Fleisch, Geflügel, Huhn
mediterran