Trockenpflaumen mit Bacon
Trockenpflaumen mit Bacon
Ciruelas pasas con bacon
Zutaten für 2 Personen:
8 Trockenpflaumen (soft)
4 Scheiben dünn geschnittener Frühstücksspeck (Bacon)
1 Knoblauchzehe
8 geschälte Mandeln (optional)
1/2 EL Olivenöl
Zubereitung:
1. Eine beschichtete Pfanne mit einer halbierten Knoblauchzehe ausreiben, auf milde Hitze vorheizen und dünn mit Olivenöl ausstreichen.
2. Die Baconscheiben quer halbieren und die Trockenpflaumen darin einwickeln. Optional vorher noch geschälte Mandeln in die Trockenpflaumen stecken.
3. Die Röllchen ca. 6-8 Minuten bei milder Hitze auf allen Seiten braten. Der Speck sollte angebräunt sein, aber nicht zu stark.
4. Lauwarm servieren.
Hinweise:
Pro Person rechnet man mit 3-4 Röllchen.
Schlagworte:
leicht
Zubereitung ca. 15 min
Vorspeisen, Tapas
Wurstwaren
spanisch