Hähnchenschnitzel mit Zwetschgensauce
Hähnchenschnitzel mit Zwetschgensauce
Zutaten für 2 Personen:
2-4 dünne Hähnchenschnitzel
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Italienische Kräuter, Mehl
1 EL Olivenöl
4-6 Zwetschgen, klein geschnitten (100-150 g netto)
100 ml kräftige Gemüsebrühe
30-40 ml Sahne
Nudeln:
60-100 g Nudeln
Salz für das Kochwasser
Zubereitung:
1. Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Garprobe machen.
2. Hähnchenbrust quer in sehr dünne Scheiben schneiden. Salzen, pfeffern, mit italienischen Kräutern würzen und leicht mit Mehl bestäuben. In einer beschichteten Pfanne mit wenig Olivenöl bei etwas höherer Hitze (auf Stellung 7 von 9) 1-2 Minuten auf jeder Seite braten. Nicht zu lange braten, die Hähnchenschnitzel sollen knapp durchgebraten sein. Dann in Alufolie warm stellen.
3. Die klein geschnittenen Zwetschgen ganz kurz anbraten und dann mit Gemüsebrühe und Sahne ablöschen. Etwa 10 Minuten einköcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell noch etwas Gemüsebrühe zugeben, falls die Sauce zu dickflüssig sein sollte.
Schlagworte:
mittel
Zubereitung ca. 25 min
Hauptspeisen
Fleisch, Gefügel, Huhn
deutsch